Fair durch den Advent

Fair durch den Advent

Good News🎉 Dresden bleibt Fairtrade-Stadt bis 2025! Und das fair.wandeln Netzwerk hat gute Tipps für eine faire, nachhaltige Weihnachtszeit. 🎄

1. Tipp: Auf dem FairPlant-Stadtplan findet ihr überall in Dresden faire Geschenke! 🗺 Das Team @fairplant.dresden stellt euch im Dezember einzelne Orte vor und verlost tolle Preise! Check it out! Und holt euch den Plan im wunderbaren Papierformat für 1 Euro in den aha Weltläden.

Aber Achtung ⚠️ Weniger Konsum ist immer noch der nachhaltigste Konsum – seid gespannt auf weitere faire Tipps im Dezember! 💚

Danke für die tolle Initiative des FairPlant-Teams von @ahaandershandeln , @einewelt_sachsen und dem @oeiz_dresden 🙌

🎄✨ Inmitten von Weihnachtsfeiern und gemütlichen Treffen mit Arbeitskolleg:innen, Freund:innen und der Familie darf er neben Plätzchen und Schokolade nicht fehlen: duftender, heißer Kaffee in allen Formen! Vielleicht habt ihr längst eure Lieblingsalternativen entdeckt oder brauchtet ihn noch nie?! Falls aber doch, kommt hier für euch:

Tipp Nummer 2: Probiert den Dresdner Stadtkaffee☕! Seit 2018 wird dieser Kaffee von einer sozial verantwortlich wirtschaftenden nicaraguanischen Genossenschaft angebaut, in der @ddkaffeeundkakaoroesterei geröstet und in schickem Design von der talentierten Dresdner Künstlerin Gundula Maria Schmidt verpackt.

📍 Ihr könnt den Kaffee unter anderem in den Läden @contigofairtrade, @aha_cafe, vgdresden und faire.de_Warenhandels eG erhalten.

Die Idee für diesen köstlichen Kaffee stammt vom Netzwerk Dresden fair.wandeln. 🌿💚

Kommentare sind geschlossen.