Walk for Freedom 2023

Walk for Freedom 2023

Menschenhandel, Zwangsarbeit, Sklaverei. Das klingt nach alten längst vergangen Zeiten. Das klingt nach ganz weit weg. Doch es ist heute Realität für Millionen von Menschen. Und es ist Realität für Menschen in Deutschland. Wir sehen sie nicht, begegnen ihnen nicht auf der Straße. Denn sie sind versteckt, leben oft in Wohnungsbordellen. Man hat ihnen Große Versprechungen gemacht. Man hat ihnen die Pässe abgenommen. Ihre Familie in den Herkunftsländern werden bedroht. Hier verkauft man sie für Sex, als Ware, jeden Tag, mehrfach.
Wir wollen diesen Menschen, die sonst so unsichtbar sind, eine Stimme geben, auf sie aufmerksam machen, für ihre Freiheit und Selbstbestimmung einstehen. Deswegen waren wir am Samstag dem 14.10.2023 mit etwa 50 Engagierten auf der Straße, zum Walk for Freedom, einem Schweigemarsch aber mit einer lauten Botschaft. Wir fordern Menschenhandel und Zwangsarbeit in Deutschland und weltweit zu beenden.

#walkforfreedom #GegenMenschenhandel #Menschenrechte

Kommentare sind geschlossen.