Netzwerktreffen Nachhaltige Gemeinde

Netzwerktreffen Nachhaltige Gemeinde

Herzliche Einladung zum Frühjahrs-Netzwerktreffen Nachhaltige Gemeinde Leben.

Wir wollen mit euch in das Paradising-Konzept eintauchen und auf die Suche gehen nach neuen Erzählungen, die uns Kraft geben und inspirieren. Außerdem wird Zeit zum Vernetzen und Austauschen über Aktivitäten und Entwicklungen in euren Gemeinden geben. Und natürlich sorgen wir für eine paradiesische Snack-Pause.

Donnerstag, 16. März, ab 18:30 Uhr
Ort: im ÖIZ in der Kreuzstraße 7.

Bitte meldet euch bis zum 13.3. an:
nagel@infozentrum-dresden.de

Mit der Segelyacht an einer einsamen Insel anlegen, Sonnenuntergang mit Blick aufs Meer, dazu ein Gläschen Rotwein oder eine frisch gepflückte Mango, ist das nicht eine paradiesische Vorstellung? Welche Bilder haben wir vom Paradies im Kopf? Moment, eigentlich beginnt doch gerade die Fastenzeit, eine Zeit in der wir uns hinterfragen, ein wenig Verzicht üben, uns dem Wohlstands-Überfluss entziehen, uns auf ein Genug besinnen. Eben dieses Genug kann eine neue Erzählung vom Paradies sein, ein Genug für alle Menschen auf dieser bunten Welt, genug zu essen und zu trinken, genug Wertschätzung, genug Gemeinschaft, genug Freiraum. Das Konzept „Paradising“ der ökumenischen Initiative „Umkehr zum Leben“ will uns anregen unsere Vorstellung vom Paradies neu zu denken und neu zu erzählen, neue Hoffnungs-Geschichten die uns durch diese Krisen-gebeutelte Zeit tragen.

Kommentare sind geschlossen.