Die Nachhaltigkeitsziele/SDGs der UN

Die Nachhaltigkeitsziele/SDGs der UN

Ende September wurden in der UN-Vollversammlung in New York die neuen Nachhaltigkeitsziele beschlossen. Mit 17 herausfordernden neuen Zielen werden die bis 2015 gesetzten Milleniumsziele abgelöst. Damit bekommen auch wir als Micha-Initiative einen neuen Rahmen für unser Engagement gegen globale Armut.
Die weltweite Staatengemeinschaft hat sich viel vorgenommen bis 2030. Weltweite Armut beenden, Hunger in jeder Form beenden, Bildung für alle, Gleichstellung der Geschlechter, ein gesundes Leben für alle,.. es liest sich ein wenig wie eine übereuphorische Utopie, doch warum nicht ein wenig träumen von einer neuen Welt. Für uns ist es eine Motivation weiter zu machen, weiter die Regierungen an ihre Vereinbahrungen zu erinnern und weiter für eine gerechte Welt zu kämpfen.

SDG's - Überblick

Die Kommentare sind geschlossen.