Mach’s aus Liebe – Für eine Schöpfung im Gleichgewicht

Mach’s aus Liebe – Für eine Schöpfung im Gleichgewicht

Welche Gedanken und Eindrücke kommen dir, wenn du den Zustand unserer Welt betrachtest? Was geht wohl in Gott vor, wenn er auf seine Schöpfung blickt in der doch sein schönes Schöpferherz schlägt?

Der von uns Menschen selbst verursachte Anteil am Klimawandel gilt heute als einer der Hauptursachen dafür, dass Lebensvoraussetzungen für viele Pflanzen- und Tierarten zerstört werden und Menschen millionenfach ihre Heimat verlassen müssen, ihre Existenzgrundlagen verlieren. Besonders in Deutschland ist unsere Wirtschafts- und Lebensweise heute im globalen Maßstab weder nachhaltig noch gerecht und bedarf dringender Umgestaltung im Bewusstsein und Handeln.

In unserem Aktionsmonat wollen wir unser Herz für die Schöpfung kräftiger schlagen lassen, wollen genau hinschauen, wie es um das feinjustierte KlimaGleichgewicht steht und wollen am Pulsschlag Gottesnahe Wege entdecken die Veränderung aktiv mit zu gestalten.

Ihr dürft gespannt sein, auf spannende Veranstaltungen!

 

Die Kommentare sind geschloßen.