Globaler Klimastreik

Neumarkt Dresden

Wir wollen zusammen mit Christians for future am Klimastreik teilnehmen. Eine genaue Route wird noch bekannt gegeben https://fffdd.de/aktion/2023-03-03-globaler-klimastreik/#route

Gottesdienst im Forum Hoffnung

Forum Hoffnung Dresden Pirnaer Landstraße 4, Dresden

Wir werden uns beim Gottesdienst am kommenden Sonntag im Forum Hoffnung vorstellen und eine kleine Aktion nach dem Gottesdienst durchführen. Der Gottesdienst beginnt um 10:30.

Netzwerktreffen Nachhaltige Gemeinde Leben

Ökumenisches Informationszentrum Dresden Kreuzstraße 7, Dresden

Zwischen Paradies und Krise Herzliche Einladung zum Netzwerktreffen: Wir wollen mit euch in das Paradising-Konzept eintauchen und auf die Suche gehen nach neuen Erzählungen, die uns Kraft geben und inspirieren. Außerdem wird Zeit zum Vernetzen und Austauschen über Aktivitäten und Entwicklungen in euren Gemeinden geben. Und natürlich sorgen wir für eine paradiesische Snack-Pause. Donnerstag, 16. März, ab 18:30 Uhr Ort: im ÖIZ in der Kreuzstraße 7. Bitte meldet euch bis zum 13.3. an: nagel@infozentrum-dresden.de

Mehrheit knapp verfehlt? Besser entscheiden in Gruppen und Gemeinden

Gemeindehaus der Ev.-Luth. Christuskirche Elsa-Brändström-Str. 1, Dresden

Im Gespräch mit Annelie Möller, Friedensreferentin im ÖIZ Nach den Strukturreformen in evangelischer und katholischer Kirche muss in völlig neuen Zusammensetzungen über oft fremde Probleme entschieden werden. Welche Wege zur Entscheidung sind für welche Fragestellung sinnvoll? Wie lassen sich Entscheidungen, ob in Dienstberatungen oder Kirchenvorstandssitzungen, wertschätzend, demokratisch und effizient treffen?

Micha Lokalgruppen Treffen

Wir treffen uns regelmäßig alle vier Wochen um 18.00 Uhr. Dieser Termin wurde aufgrund von einer anderen Veranstaltung verschoben. Manchmal treffen wir uns im Großen Garten oder bei jemandem zu Hause. Den Ort erfragt ihr am besten über unsere Mailadresse (info@micha-dresden.de). Wir freuen uns auf dich!

Micha Lokalgruppen Treffen

Wir treffen uns regelmäßig alle vier Wochen um 18.00 Uhr. Manchmal treffen wir uns im Großen Garten oder bei jemandem zu Hause. Den Ort erfragt ihr am besten über unsere Mailadresse (info@micha-dresden.de). Wir freuen uns auf dich!

Dear Future Festival

Das ehemalige Umundu Festival findet nun das zweite Jahr als Dear Future Festival statt. Diese Jahr haben wir als Michas keine Veranstaltungen hier geplant laden aber euch gerne auch ein vorbei zu schauen.

Micha Lokalgruppen Treffen

Wir treffen uns regelmäßig alle vier Wochen um 18.00 Uhr. Manchmal treffen wir uns im Großen Garten oder bei jemandem zu Hause. Den Ort erfragt ihr am besten über unsere Mailadresse (info@micha-dresden.de). Wir freuen uns auf dich!

Micha Lokalgruppen Treffen

Wir treffen uns regelmäßig alle vier Wochen um 18.00 Uhr. Manchmal treffen wir uns im Großen Garten oder bei jemandem zu Hause. Den Ort erfragt ihr am besten über unsere Mailadresse (info@micha-dresden.de). Wir freuen uns auf dich!

Paradising: Ein Micha (Garten)Sommerfest

Kleiner Garten Strehlen Mary-Krebs-Straße, Dresden

Wir laden herzlich zu einem Paradising und Sommerfest Nachmittag in den Gemeinschaftsgarten in Strehlen ein. Du bist herzlichst dazu eingeladen dazuzukommen und mit uns über eine paradisische Zukunft zu erträumen und darüber zu plaudern. Für Essen und Trinken wird gesorgt sein du darfst aber gerne auch einen Teil zum Buffet mitbringen.